Suche einen Heavy Metal Song!

2 Antworten

3 bekannte Stücke die mir da einfallen, aber nicht zu 100% auf die Beschreibung passen:

Metallica - For Whom The Bell Tolls (kein Regen), Slayer - Raining Blood (keine Glocke) oder AC/DC - Hells Bells (kein Regen und kein Metal).

Wenn du noch ein paar Details mehr weist, dann wäre das sicher sehr nützlich.

SupraX  24.03.2013, 23:36

EDIT: Nach etwas grübeln, Black Sabbath von Black Sabbath passt zu 100% auf die magere Beschreibung.

Dididadaa
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das sind Mega Songs, aber nicht der den ich suche ist dabei... Mitten im Regen und den Glocken ;P, spielt eine Gitarre die Melodie ein dies geschieht aber erst nach ca einer Minute. Der Song ist auch ein bisschen Länger so ca. 6 Minuten lang( vlt. sogar länger). Der Gesang fängt auch relativ spät an so ca bei 2:30 Minuten. Villeicht nicht hilfreich aber man bekommt ein wenig Gänsehaut in den ersten Minuten;-)

Dididadaa
Beitragsersteller
@Dididadaa

Mir ist noch eingefallen, da bin ich mir aber nicht sicher: im sontitel war so etwas wie "Glasshouse" oder so. Leider finde ich bei google und ähnliches nichts.

SupraX  24.03.2013, 23:48
@Dididadaa

Hab jetzt halt mal bekannte Songs aufgezählt, über die man auch als Nicht-Metal-Hörer stolpern könnte.

Glocken und Regen sind ja fast so etwas wie ein Metal-Klischee. Da gibt es wirklich sehr, sehr viele Songs in denen das vorkommt. Die sind aber halt meistens nicht so bekannt, wenn man kein Metal hört.

Aber gut, neuer Versuch:

Bloodbound - Nosferatu.

Dididadaa
Beitragsersteller
@SupraX

Hehe;-). danke nochmal. Muss dich wieder enttäuschen..:-( Aber der Anfang ist genau so! Die Gitarre die einspielt ist eine Lockere Melodie wie die, aber dann wirds um einiges schneller und härter. Bin nicht der beste Texter, aber leider ist es schon ne Weile her wo ich den Song gehört hab. Danke dir nochmals für die schnellen Antworten;-)

Dididadaa
Beitragsersteller
@Dididadaa

Noch nen Hinweis: der Song ist nicht bekannt, den müssten also nur richtige Metal Fans kennen;-)

SupraX  25.03.2013, 00:24
@Dididadaa

Okay, irgendwas bis max. 2006, wenig bekannt, Regen, Glocken, langsames Intro, irgendwas mit Glasshouse im Titel... hmm. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Oder einem anderen User.

Dididadaa
Beitragsersteller
@SupraX

Verdammt nochmal, ich habs nach langer Suche gefunden Yesss. "Dream Theater - The Glass Prison " Zieh dir das rein, einfach nur genial, der Song iss übrigens schon vom Jahre 2002 ;-) Danke für die Hilfe aber dennoch.

Schöne Grüße

SupraX  25.03.2013, 00:28
@Dididadaa

Dream Theater... die kennt man aber eigentlich schon...

Aber freut mich für dich, dass du es gefunden hast. Dann viel Spaß damit :-).