Welcher Sohn bleibt Nach Hochzeit bei Eltern wohnen? (In einigen Kulturen)?

1 Antwort

In türkischen und auch manchen anderen Kulturen ist es doch so, dass nach der Hochzeit der Sohn zusammen mit seiner Frau bei seinen Eltern im Haus wohnen bleibt.

Ich weis nicht aus welchen Quellen du diese Info her hast ,aber das stimmt so nicht.

Die Türkischen Familien und andere Familien die ich so kenne ist es so das der Sohn oder Tochter nach der Hochzeit NICHT mehr bei seinen Eltern wohnt. Es mag eine Minderheit geben die das Betrifft ,aber die ist generell Vernachlässigbar. Die Überwiegende Mehrheit (zumindest die ich kenne) waren nach der Hochzeit in Ihren eigenen Wohnungen / Häusern . Als ich Heiraten wollte (1991) besaß ich schon eine Eigentumswohnung (4 Zimmer 160qm²) , Leider kam es dazu nicht da meine Damalige fast Ehefrau einen Tag vor der Hochzeit mit Ihrem Kind Verstarb (Sie war im 6ten Monat schwanger gewesen).

Danach hab ich die Eigentumswohnung verkauft. Hab die Erinnerungen an sie zu der Wohnung hin nicht mehr vergessen können. Wir haben sie kurz nach unserer Verlobung zusammen gekauft und gemeinsam eingerichtet Inkl. Kinderzimmer.

Meine damaligen Eltern und auch meine Schwiegereltern wollten es nicht das Wir bei einen der beiden Wohnen sollten.

LilacUnicorn
Beitragsersteller

OK vielen Dank erstmal, ich werde die Frage korrigieren.