Welcher Schuh zu diesem Klickpedal?

2 Antworten

Du brauchst Rennrad-Schuhe, welche drei Schraubengewinde in Dreiecksform unterm Fußballen besitzen. So wie hier. Viele Schuhe sind heutzutage kombiniert und können auch das andere System nutzen, das sieht dann so aus. Kannst du ebenfalls verwenden.

Die Schuhplatten dafür sehen dann so aus.

Um Fahrradschuhe gebraucht zu kaufen, ist aber doch eher eine fortgeschrittene Ekel-Resistenz nötig. Mein Fall wäre das nicht.

jeanny87
Beitragsersteller

Danke viel viel Mal für die hilfreiche Antwort! Du hast mir sehr geholfen :-)
Wegen der Ekelresistenz: es gibt zahlreiche Schuhe, die gar nicht oder kaum getragen wurden, weil sie zu klein gekauft wurden oder aus sonstigen Gründen, da passt das dann schon ;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

RedPanther  28.04.2023, 10:19
@jeanny87

Hm okay, so habe ich das jetzt noch nicht gesehen. Ich hatte noch nie Schuhe, die ich dann doch nicht getragen habe... die Schuhe, die es bei mir gebraucht zu kaufen gäbe, sind schon seit tausenden Kilometern in Gebrauch. Da war das wohl außerhalb meines Horizonts.

Danke viel viel Mal für die hilfreiche Antwort! Du hast mir sehr geholfen :-)
Wegen der Ekelresistenz: es gibt zahlreiche Schuhe, die gar nicht oder kaum getragen wurden, weil sie zu klein gekauft wurden oder aus sonstigen Gründen, da passt das dann schon ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.