Welcher Schnitt wäre gut, damit man ein Studium (dual) bei Porsche ablegen kann, ich möchte 2025 anfangen im Wintersemester, ich möchte Richtung Ingenieur?

2 Antworten

Auch wenn man im MINT-Bereich definitiv weniger Konkurrenz hat wie bei BWL oder ähnlichem, es gibt kaum ein Unternehmen was so extrem viel Prestige hat wie Porsche.

Kurzum, dort hast du auch als Inginieur sehr viel Konkurrenz auf eine Stelle.

Daher sage ich, Abi von 1,0-1,5 sowie sichtbares Engagement während der Schulzeit.

Moin,

Porsche ist ein Top-Arbeitgeber und kann sich die Bewerber/innen aussuchen - d.h. die Eins sollte auf jeden Fall vor dem Komma stehen - sonst wird das nix. Würde vermuten ab 1,5 hast Du langsam Chancen...

Viel Erfolg!