Welcher schnitt ist ein gutes Abitur?

6 Antworten

Auf der Arbeitswelt ist:

3 Komma irgendwas schon gut (da es Abitur ist)

2 Komma irgendwas sehr gut

1 Komma irgendwas perfekt

Mein Schulleiter sagte zu mir, ein Abitur könne man nicht nur an den Zahlen messen. Ein Abitur beeinhaltet auch die Entwicklung des Charakters und der Person selbst :)
In deinem Zeugnis steht nicht, welche Berge du hast überwinden müssen, um dort zu sein, wo du bist.
Irgendwann ist es nur noch eine Zahl, bekomme ich immer zu hören.
Trotzdem solltest du dich anstrengen und dein Bestes geben, viele Studiengänge gerade Richtung Medizin etc. setzen eine Durchschnittsnote von über 2.0 voraus. Für viele Hochschulen reicht aber auch ein gutes Gesamtergebnis.

Also lass dich nicht entmutigen durch Zahlen, gib Dein Bestes!

Viel Erfolg!

Kannst du pauschal nicht sagen.

Allein das Abitur zu bestehen würde ich als gut bewerten.

Rein Noten-technisch ist es logischerweise bis 2,4 gut, ab dann befriedigend.

Grüße

Meine Cousine hatte 1,4 und war nicht zufrieden XD
Ich denke, dass bis 2,5 alles super ist:P

Alles was unter so 2,3 ist, ist gut und voll ok.