Welcher Rum schmeckt besonders gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich Qualität willst, dann 3 Marken aus meiner Zone, und zwar in dieser Reihenfolge:

APPLETON, Jamaica

FLOR DE CAÑA Nicaragua

CENTENARIO Costa Rica.

Alle drei haben ein traumhaftes Aroma. Centenario ist der weichste, während Flor de Caña wohl der aromatischste ist. Appleton ist Garant für kräftige Tropenträume.

Guten Appetit und schöne Grüsse aus Costa Rica.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apfelkruste
Beitragsersteller

ist Koloa Rum gut?

Hagar470  18.06.2024, 03:37
@Apfelkruste

Sorry, ist mir bisher nicht untergekommen. Wo wird er hergestellt? Die klassischen Tropen sorgen normalerweise für gutes Aroma und Qualität. Kleiner Tipp: probiere einen Schnaps bei Zimmertemperatur. Wenn er DANN noch gut schmeckt, hast du Qualität. Viele Schnäpse werden per Werbung " eisgekühlt" serviert. Klar doch! Die niedrige Temperatur übertönt den billigen Fuselgeschmack, aber Gnade Gott, du probiert sie warm....

Hagar470  18.06.2024, 03:40
@Apfelkruste

Dann ist er den Versuch wert. Könnte an den APPLETON rankommen. Tropenherstellung mit Anglo- Einfluss.

Eine von den echten, welchen man nicht oft genug verspürrt hat, immer wieder verspürren kann oder nach welchem man sich sehnt.

Jeder wird es anders beantworten, je nachdem, was für ihn der größte Ruhm wäre und welchen Senf er sonst dazu zu geben hätte.. ✌️

Apfelkruste
Beitragsersteller

ist Koloa gut?

Ost3rhas3  18.06.2024, 02:13
@Apfelkruste

So feine Kost kenne ich leider nicht, wenn es eine sein sollte ... 😅✌️😉

Ich hole SOGAR AM MEISSTEN den billigsten ausm ALDI. 😂

GIN, könnte ich nur überaus ungern pur trinken, gehört mitunter zu den ungeniessesten überhaupt, was mich persönlich angeht.

ABER, es lässt sich zB mit Ginger Ale, oder auch Sprite, wunderbar vermixen, man schmeckt es kaum noch, hat dafür wenig Alk-Mundgeruch und hat den aller kleinsten Kater von.

GIN...ist das Alkoholikergetränk Nr 1, weil mam davon vom Verhältnis her, sehr gut besaufen kann, es wenig riecht und man am wenigsten zu befürchten hätte, wenn man es mit anderen Alkoholen vergleicht.

Hagar470  18.06.2024, 03:29

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. Aber ich rede von Rum und nicht von Senf. Schöne Grüsse von einem.professionellen Bartender.

Kraken find ich gut. Trinke Rum aber auch nur in Mischgetränken, bzw. Nutze den für verschiedene Cocktails.

Ich finde Bacardi ganz gut.

Hagar470  18.06.2024, 03:32

Sorry für meinen ehrlichen Kommentar, aber in meiner beruflichen Aktivität habe ich mehreren Chefs bewiesen, dass Bacardi besseres Spülwasser ist und nicht vom billigsten Guaro Cacique zu unterscheiden ist. Das Zeug lebt bloss durch seine Werbung.