Welcher RJ45 Stecker für Patch/Verlegekabel?

4 Antworten

Ja, das wird schon passen. Und wenn du nur 2 Stück brauchst, dann ist das auch ok.

Wenn du aber 4 oder mehr Stecker dran machst, dann lohnt es sich ne Zange zu kaufen und "normale" Stecker dran zu machen. Das ist nicht unbedingt schwerer als ohne Zange. JE nach Stecker sogar leichter.

Vorteil von den Steckern mit Zange, dass sie meist schmaler sind. Also normalgröße. Die werkzeuglosen sind meist etwas größer. Je nachdem wo du die einsetzt, kann das störend sein.

DogThor 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:41

Hat super gepasst. Zange habe ich mir auch nun eine neue gekauft. Funktioniert nun alles einwandfrei :) Danke!

Verlegekabel sind starrer und eher für Patchfelder und Netzwerkdosen geeignet.

Musst ausprobieren ob du den Stecker montiert bekommst.

DogThor 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:49

Jo das Kabel muss eh durch eine Wand, also passt das schon. Danke, werde ich versuchen.

Solltest nicht selber crimpen. Kauf dir nen kabel wo schon der rj 45 Stecker dran ist.

DogThor 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:47

Gibt es einen triftigen Grund warum ich das nicht selbst machen sollte?

Tilo2300  21.10.2024, 15:17
@DogThor

Spart Zeit und eine potentielle Fehlerquelle. Nur wenn das Loch in der Wand zu klein für einen Stecker ist, würde ich selbst auflegen.

Allerdings würde ich an Verlegelabel sowieso immer eine Dose als Abschluss machen.

DogThor 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:42
@Tilo2300

Hat alles prima geklappt und alles funktioniert top. Ich erkenne das Problem nicht :D