Welcher RJ45 Stecker für Patch/Verlegekabel?
Ich habe folgendes Cat6 Kabel bestellt. Es ist zwar ein Verlegegekabel aber das sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen. Da meine Krempzange kaputt ist dachte ich, ich bestelle mir diese werkzeugfreien RJ45 Stecker. Nur bin ich mir nicht 100%ig sicher welche hier passen, da diese doch um einiges teurer sind als die gewöhnlichen Stecker.
Durchmesser: 6mm
Aufbau: AWG26/7
Was haltet ihr von diesem Stecker?
Aufbau: 23-26AWG
Außendurchmesser von 6,0 bis 7,6 mm
Sollte also passen oder? Da das nur für mein Heimnetzwerk gedacht ist habe ich jetzt keine großen Ansprüche. Funktionieren muss es halt nur :D
4 Antworten
Ja, das wird schon passen. Und wenn du nur 2 Stück brauchst, dann ist das auch ok.
Wenn du aber 4 oder mehr Stecker dran machst, dann lohnt es sich ne Zange zu kaufen und "normale" Stecker dran zu machen. Das ist nicht unbedingt schwerer als ohne Zange. JE nach Stecker sogar leichter.
Vorteil von den Steckern mit Zange, dass sie meist schmaler sind. Also normalgröße. Die werkzeuglosen sind meist etwas größer. Je nachdem wo du die einsetzt, kann das störend sein.
Hat super gepasst. Zange habe ich mir auch nun eine neue gekauft. Funktioniert nun alles einwandfrei :) Danke!
Verlegekabel sind starrer und eher für Patchfelder und Netzwerkdosen geeignet.
Musst ausprobieren ob du den Stecker montiert bekommst.
Jo das Kabel muss eh durch eine Wand, also passt das schon. Danke, werde ich versuchen.
Solltest nicht selber crimpen. Kauf dir nen kabel wo schon der rj 45 Stecker dran ist.
Gibt es einen triftigen Grund warum ich das nicht selbst machen sollte?