Wie schließt man Netzwerkkabel (Verlegekabel) an ein Switch an?

3 Antworten

Ich mache sowas fast täglich in Firmen und öffentlichen Gebäuden.
Normalerweise wird am Ende des Kabels eine RJ45-Wanddose angeschlossen, in die dann ein normales Patchkabel eingesteckt wird.
Am anderen Ende des Kabels wird entweder auch eine RJ-45-Dose oder ein Patchfeld, je nach Kundenwunsch, installiert.
Gruß DER ELEKTRIKER

An den Enden müssen RJ45 Stecker angecrimpt werden. Besser noch, es wird an der Stelle, wo die Kabel aus der Wand/aus dem Boden/aus der Decke kommen, ein Patchfeld installiert. Dort werden die Kabel angecrimpt. Vom Patchfeld aus kannst Du einfache konfektionierte Patchkabel zum Switch führen.

Crimpen ist nicht trivial. Fehlerquoten von über 50 Prozent sind bei Ungeübten durchaus üblich. Lass das also einen Fachmann machen.

Braust jemand der dir die Enden der Verlegekabel mit RJ45 ausstattet