Welcher Riemen passt zu meinem alten Plattenspieler?

3 Antworten

Hier habe ich meinen Riemen für einen Plattenspieler BJ 1982 bekommen:

https://www.thakker.eu/

War zwar ein anderer Hersteller, aber noch gibt's ja auch Telefone zum Nachfragen.

Service-Telefon: 0 20 41 - 10 70 21* (Mo-Fr von 10.00-15.00 Uhr)

btw.: Gehe mal davon aus, dass am Kassettenlaufwerk ebenfalls Riemen und Andruckrolle hinüber sind.

Hallo!

ich sehe auf den Bildern nicht, wo da ein Riemenantrieb sein sollte, da müsste ja ein zweites Antriebsrad oder eine Achse zu sehen sein.

Es könnte sein, dass der Riemen unter dem Chassis zu sehen ist. Vielleicht ein Bedienfehler? Dreht sich beim Einschalten irgendetwas ? Machmal musste man den Tonarm zum Einschalten nach Außen schwenken.

Colopia  23.04.2020, 12:36

Die Motorachse und der Umwerfer sind oben links deutich zu sehen.

KatieK123
Beitragsersteller

Die Reste von dem alten Riemen habe ich schon entfernt.

Er war um die Achse links oben gelegt. (Sieht man auf den Bildern leider nicht so deutlich)
Diese Achse dreht sich auch sobald man einschaltet.

wenn ich es richtig verstanden habe, sollte sich der Teller anfangen zu drehen, sobald man den Arm rüber schwenkt.

Da aber der Riemen gerissen ist kann sich auch nichts drehen