Welcher Reifendruck für Auto?

6 Antworten

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass Angaben über den Reifendruck in der Betriebsanleitung, im Tankdeckel oder im Türrahmen des Fahrers zu finden sind. :)

Beim C-Corsa steht der Optimale Reifendruck im Tankdeckel. Einfach nachschauen.

Wenn ich mich recht entsinne:

2,2 Bar vorne und 1,8 hinten.

Wenn voll beladen hinten auf 2,4 Bar erhöhen und vorne auf 2,4.

Schau aber nach, die Angaben sind ohne Gewähr^^

LG

Je mehr Druck Du draufgibst, umso mehr leidet der Fahrkomfort. 2,2 sollte so optimal sein.

Da kann man nicht einfach so sagen, dass das richtig oder falsch ist. Wie viel Luftdruck optimal ist, hängt vom Gewicht ab, dass auf der Vorder-und Hinterachse lastet und natürlich vom Reifen selbst ab.

Das beste was du machen kannst ist, beim Reifenhersteller unter Angabe des Autogewichts und Reifenmodells nachzufragen, oder in der Türinnenseite der B-Säule nachzuschauen, was da für Druck empfohlen wird und dem 0,2 bar drauf rechnen.

Das steht im Türrahmen oder Tankdeckel, wie viel Luft in die Reifen gehört bei welcher Beladung, bis zu 0,2 bar darüber kannst du gehen.