Welcher Regal passen mehr Bücher rein?

8 Antworten

Mit Bild is besser 👍

Der weiße hat rein rechnerisch etwas mehr Volumen. Vor allem ist er etwas tiefer. Da passen also auch etwas größere Bücher rein.

Rainbow09
Beitragsersteller

Wie groß müssten sie sein, damit sich der weiße lohnt?

Rosswurscht  02.05.2021, 16:10
@Rainbow09

In erster Linie kommt es drauf an, wie viele Bücher du unterbringen möchtest. Danach richtet sich die Größe des Regals.

Miss deine Bücher ab und prüfe dann, welches Regal passender ist.

Bücher gibt es in den unterschiedlichsten Größen und dehalb können wir hier keinen Tipp geben, welches Regal besser ist.

Rainbow09
Beitragsersteller

Welches ist allgemein größer?

Schnoil  02.05.2021, 19:24
@Rainbow09

Die Außenmaße stehen doch dran (106 x 50 x 24 bzw. 97,5 x 65,5 x 30). Entscheidend ist aber doch, ob die Bücher in die einzelnen Fächer passen!

Es kommt nicht auf das Regal an.

Es kommt auf die Bücher an.

In beide Regale kannst Du hunderte, vielleicht sogar tausend Bücher stellen pro Regal — Bücher vom Minibuchverlag.🤣🤣

😈😹😎😊😷👀🌵

Rainbow09
Beitragsersteller

Haha😂

Rainbow09
Beitragsersteller
@ferokaktus

Wie groß müssten sie sein damit der weiße sich lohnt?

ferokaktus  02.05.2021, 16:38
@Rainbow09

Mein kleinstes Buch ist so 3,5 mm x 3,5 mm x 3 mm. dick In einer Schatulle mit Lupe. Inhalt,. Das "Vater Unser" in mehreren Sprachen

😈😹😎😊😷👀🌵

Wenn man für ein Bücherregal einfach rechnet nimmt man nicht das Volumen sondern lm (laufende Meter).

Also die Breite der Böden und Einlegeböden zusammengezählt.

  • Das weiße Regal: 6x 30,5cm = 183cm
  • Holzdekor Regal: 7x ca. 20cm = 140cm

Für verschiedene Buchgrößen sind verstellbare Einlegeböden von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das kommt drauf an, ob deine Bücher dick oder dünn sind. Logisch? Aber sicher doch.