Welcher Quadrant?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder die Achsen noch der Ursprung gehören zu den Quadranten.

der Punkt ( 0 / 4 ) liegt auf der y - , der Punkt ( -5 / 0 ) auf der x-Achse. Der Punkt ( 0 / 0 ) heißt Ursprung .

Ist in einer Aufgabe gefordert , dass der gesuchte Punkt im II ten Quadranten liegt, dann würde man aber die Punkte ( -7/0 ) und (0/5) dazuzählen.

Der Punkt ist per Definition Teil des ersten Quadranten, aber eigentlich von allen 4.

Itemlimit
Beitragsersteller

Also wäre es aber richtig wenn ich es als 1. Quadrant hinschreibe ?

Wie Halbrecht schon schrieb: Der Ursprung gehört zu keinem Quadranten.