Welcher Primer für Lidschatten?
Hey, ich trage oft dunklen Lidschatten, aber der setzt sich leider nach ner Zeit immer in den Fältchen ab.
Hab jetzt concealer als Base genommen, aber da passiert das auch (aber weniger)
Nun ist die Frage: brauche ich einen speziellen Lidschatten Primer, oder geht auch ein normaler? Lidschatten Primer sind im Vergleich viel teurer und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt.
Und kann man außer Primer sonst noch was machen, damit sich der Lidschatten nicht absetzt?
Und muss man den mit Makeup Entferner entfernen, oder geht auch nur Wasser?
1 Antwort
Hallo Emy!
Folgende Tipps beim Lidschatten:
1.) Als aller erstes solltest Du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!
2.) Jetzt trägst Du eine gute Lidschatten-Base auf deine Augenlider!
Sehr wichtig:
Lass Diese kurz einziehen (trocknen)!!
3.) Anschließend trägst Du den eigentlichen Lidschatten (darüber) auf!
Fertig!
Ergebnis: Jetzt hält der Lidschatten gut und lange, die Farben kommen toll zur Geltung, und deine Augenlider sind gepflegt!
Lasse Dich für qualitative Lidschatten-Base bzw. Lidschatten-Primer sowie Augenmakeup-Entferner mal vor Ort in Parfümerien, Kosmetikgeschäften wie z.B. Douglas-Filialen...etc. beraten!
Ansonsten gib bei Google z.B. mal folgende Begriffe unter 1.), 2.) oder 3.) ein:
1.) Lidschatten-Base Test
2.) Lidschatten-Primer Test
3.) Augenmakeup-Entferner Test
Da bekommt man tolle Produkte mit Informationen, Testberichten, Eigenschaften, Qualitätsmerkmalen, Ergebnissen, Bewertungen...etc.!
Ja, eine spezielle Lidschatten-Base sowie gute Augenmakeup-Entferner lohnen auf jeden Fall für gute Ergebnisse!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
LG und tolles neues Jahr 2025
wünscht Dir
Andrea