Welcher Pool ist besser? Fest betoniert oder Wanne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides hat seine Vor und Nachteile. Ich bin eher der Typ Wanne aber kommt denke ich auch auf den Untergrund an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lieberfreund588
Beitragsersteller

Welche vor bzw. Nachteile wären das?

MrCreeperGame1  07.07.2024, 16:11
@lieberfreund588

Der Wannenpool ist günstiger und schneller Installiert. Allerdings nicht Individuell gestaltbar und nicht so Langlebig wie ein Beton Pool. Außerdem steigert er nicht wirklich den Immobilien wert. Ein einbetonierter Pool ist Langlebiger kann individuell gestaltet werden und steigert den Wert der Immobilie. Er ist aber auch kostenintensiver, die Bauzeit ist länger und es ist mehr Planung und Papierkram von wegen Genehmigung verlegen gießen und Co. Den Aufwand hast du nicht so viel beim Wannenpool weil du da „Nur ein Loch und den Pool brauchst“ Ganz grob