Welcher pc ist besser?

1 Antwort

Hallo Jurro74 - keines von beiden ist besser. Ihre Frage ist zu oberflächlich bzw. für was zeigen Sie uns die Rechner? Wollen Sie die etwa selbst verkaufen und woher haben Sie die Bildausschnitte gemacht? Am besten von der Netzseite die Adressleiste kopieren und eigentlich in Ihre Frage einfügen.

Ich gebe Ihnen jetzt noch einige Informationen und Ratschläge, was Sie auf jedenfall beachten sollten:

  • Radeon™ RX 590 Drivers & Support | AMD - Markteinführungsdatum 11/15/2018 & wurde für MS (Microsoft) alias Windows 11(Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - bitte mal durchlesen) Konzipiert. Das ist aber auch nur der Grafikkartenchip und nicht die GraKa selbst bzw. der Hersteller der GraKa ist unbekannt.
  • AMD Ryzen™ 5 2600 Drivers & Support | AMD - Markteinführungsdatum der zpe (die Zentrale Prozessor Einheit) 04/19/2018 - der L3 Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) hat nur 16MB (Mega Bytes).
  • Vom as (der Arbeitsspeicher), wissen wir nur, dass es 16GB Zwischenspeicher hat. Unbekannt ist, ob es sich um DDDR3 oder DDR4 handelt und wer der Hersteller ist. Das ist negativ zu bewerten. Heutzutage sind 32GB oder mehr optimal.
  • Bei der 1TB (Tera Bytes) HDD ist der Hersteller nicht bekannt. HDD's sind immer die langsamen Festplatten, die über die Sata 3 Schnittstelle angebunden sind und mit dem AHCi Modus laufen. Bei der 250GB SSD, die wahrscheinlich auch über Sata 3 läuft, ist auch der Hersteller unbekannt. Hier wäre ein aktuellere SSD M.2 NVMe (PCie) mit mindestens 1TB besser gewesen.
  • Über die hp (der Hauptplatine) steht nichts. Die würde auch die neuere SSD M.2 NVMe (PCie) nicht unterstützen.
  • Bei dem bs (Betriebssystem), würde sogar MS alias Windows 11 laufen.
  • Intel Core i76700K Processor 8M Cache up to 4.20 GHz Produktspezifikationen - Einführungsdatum Q3'15 - der Lebenszyklus endete am 30. September 2022. Ich hatte den ohne die K Endung. K steht für übertaktbar bzw. kann man es als veraltete Technik bezeichnen.
  • Z170-P - Support (asus.com) - hp (die Hauptplatine), die ebenfalls veraltet ist.

Was Sie eingefügt/herausgefiltert haben, ist veraltete Technik. Falls Sie die selbst nutzen, installieren Sie eher Linux drauf, dass wäre auf jedenfall besser.

Vergleichen wir mal die Prozessoren miteinander:

UserBenchmark: AMD Ryzen 5 2600 vs Intel Core i7-6700K.

Falls Sie die für sich selbst kaufen wollen, nehmen Sie die nur als Geschenk an. Mit MS Windows, werden die Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) langsamer, grad wenn es sich um veraltete Technik handelt. Für ältere Peripherie ist Linux die beste Wahl usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jurro74
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich will eins von beiden von eBay für Gaming spiele kaufen

1976ECO  07.10.2023, 23:24
@Jurro74

Ich rate Ihnen von dem Kauf ab. Das wäre ein großer Fehler. Beide Peripherien sind veraltet. Der eine ist schlechter als der andere ausgestattet.

Stellen Sie am besten eine neue Frage rein, dass Sie einen preiswerten spiele (wird in der Fremdsprache als "games" bezeichnet) Rechner suchen und die Spiele (Namen rein schreiben), die Sie am Rechner spielen/zocken wollen.

Geben Sie Summe mit an, wie viel Sie für den Rechner ausgeben können/wollen.

Weiter oben in meiner Antwort habe ich den GraKa Chip "GTX 1070" die der Grafikkarten der GeForce 10-Serie (nvidia.com) Generation/Serie angehört vergessen mit einzufügen. Aktuelle GraKa Chips, fangen ab der Übersicht über die Grafikkarten der GeForce RTX 30-Serie | NVIDIA an.

Bis die Tage.

1976ECO  09.10.2023, 09:38
@xGeTReKtx

Ich kenne das nicht bzw. was soll das sein? Sie kennen die Materie nicht und denken ich schreibe seltsam? Kein hallo - von nichts kommt auch nichts. Von Ihnen werde ich wohl nie wieder etwas sehen oder lesen müssen - hehe

1976ECO  27.12.2023, 07:17
@xGeTReKtx

Bist du etwa gesperrt?! Ich kann dich nicht blockieren & ausblenden usw. halt ^.^