welcher Ouija Board Geist tarnt sich als kleines kind?

7 Antworten

Als Klopfgeist wird in der Musik/Akustik etwas beschrieben, das durch Schall/Vibration/Fahrtbewegung etc. ein unliebsames Geräusch verursacht. Zum Beispiel, wenn irgendetwas durch die Schallwellen der Musik in Schwinngung versetzt wird und nun selbst klingt. Oder wenn im Auto irgendein Teil bei der Fahrt scheppert/klappert. Wichtig ist hier zu sagen, dass sich das idR reproduzieren lässt und man relativ schnell eine logische Ursache für das wiederkehrende Geräusch finden kann.

Um sowas zu verhindern gibt es z.B. bei der Planung von Konzertsälen Akustiker oder sogar beim Design von Autos sogennante "Sounddesigner", die vom Geräusch der zuschlagenden Fahrzeugtür auch sonst jedes Geräusch nochmal prüfen.

Ein Poltergeist widerum ist eben die mystische Art Hausgeist/Dämon/whatever, das häufig von den Menschen für alle unerklärlichen Geräusche oder einem unerklärlichen Gepolter als Erklärung herangezogen wird.

Vanessa2345  27.06.2022, 15:37

Kann mir jemand sagen, wieso meine Antwort bei einer anderen Frage auftaucht als bei der, bei der ich ihn eingegeben hatte???

Es war definitiv ein Dämon. Es gibt keine "guten" Geister, sondern nur böse Geister - Wesen der Finsternis, die außerdem lügen.

jovetodimama  12.07.2016, 12:09

Ja, es war definitiv ein Dämon. Ja, das sind böse Geister, Wesen der Finsternis, die außerdem lügen.

Aber doch, es gibt auch gute Geister - nur ist die Frage, ob die auf ein Ouiea-Brett-"Spiel" reagieren würden...

Entweder du hast dir diese Geschichte komplett ausgedacht oder du neigst dazu, massiv zu übertreiben. Ich will zu deinen Gunsten einmal letzteres annehmen. Es gibt keine Geister und Dämonen. Wenn man allerdings an solchen Unsinn glaubt, ist man relativ schnell davon überzeut, Sachen erlebt zu haben bzw interpretiert vollkommen normale Geschehnisse falsch. Die Wahrnehmung ist getrübt.

PS: Verwechsle nicht irgendwelche Märchenerzähler mit Leuten, die sich auskennen.

HilfeSchauspiel  30.07.2019, 22:18

Aber was ist wenn man sagt: ,,gib uns ein Zeichen" und es kommt eins, wie z.b die Fernbedienung bewegt sich

Beim Hexenbrett weis man nie zu 100 % dass der Geist auch derjenige ist für den er sich ausgibt. Ebenso weis man  nie ob er gut oder böse ist. Und schon gar nicht sollte so etwas "gespielt" werden. Das ist wie wenn man ein paar Kinder mit Sprengstoff spielen lässt, die sich damit überhaupt nicht auskennen. Was man einmal gerufen hat, wird man auch so schnell nicht wieder los. Paranormal Activity live würde ich sagen.

Meatwad  12.10.2015, 12:58

@ThaGirlJenni: Diesen Quatsch bitte einfach ignorieren.

paranomaly  12.10.2015, 14:19
@Meatwad

Die Themen Atheismus und Geister beißen sich. Bitte als Expertenthema löschen.

Ja, ihr hattest es höchstens mit euerer Fantasie zu tun. Es gibt keine Geister, keine Dämonen und dieses Brettspiel ist genauso übernatürlich wie Mensch ärgere dich nicht.