Welcher Ort ist der sicherster in den Usa? Oder ist ganz Usa ein unsicherer Staat?

7 Antworten

Hallo Hannes,

es sieht ja so aus, als ob ihr von der USA den Eindruck habt, dass man - kaum verlässt man das Haus - erschossen / bzw. angegriffen wird ! Leider - wie zu oft - eine falsche Tatsache, die von den Medien großzügig unterstützt wird...

Im großen und ganzen könnte man das Beispiel gut auf Deutschland zurückgeben. In Großstädten gibt es ja bekanntlich sehr viele Leute - und im Vergleich zum ländlichen Leben auch mehr "kriminelles" Potential.

Daraus lässt sich schließen, dass z. B. in Los Angeles die Kriminalitätsrate höher ist, als z. B. hier in St. Cloud. Genauso wie es in der Relation in Berlin mehr kriminelles Potential gibt als auf einem bayrischen Dorf.

Hast Du noch Fragen? Meld' dich!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Hannnes75
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, doch das klingt ein bisschen komisch, ich heiße gar nicht Hannes

Hier in Deutschland wird von unseren Qualitätsmedien gern und häufig ein Bild erzeugt, als würden in den gesammten USA täglich überall Mord und Todschlag herrschen. Dumme deutsche Politiker die für die Durchsetzung für ihrer eigenen freiheitsfeindlichen Träume ständig von " amerikanischen Verhältnissen " schwafeln tun ein übriges dazu.

Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, daß es in bestimmten Ballungsgebieten eine hohe Rate an Gewaltkriminalität git, das ist aber in deutschen Großstädten auch nicht anders. Ein erheblicher Teil der Gewaltkriminalität spielt sich in den USA aber aussschließlich im Gangmilieu ab, der normale Bürger ist davon sehr selten betroffen. Diese spezielle Gangkriminalität mitsamt ihren Opfern gib es in Deutschland ( noch ) nicht.

Die Gesamtkriminalitätsrate der USA sinkt seit Jahren kräftig, zur Zeit ist sie auf einem niedrigen Stand wie seit MItte der 70er nicht mehr. Tatsächlich " gefährlich " ist es nur in extrem wenigen Ecken einiger Großstädte. Auf dem Lande oder ganz allgemein außerhalb der Ballungsgebiete ist die Kriminalität meist sogar geringer als im dicht besiedelten Deutschland. Manche amerikanische Bundesstaaten haben Kriminaltitätsraten, davon können einige deutsche Bundesländer nur träumen.

Da gibt es Top 100 Listen, in denen du die sicheren wie die unsicheren Orte einsehen kannst. Eigentlich ist die USA nicht unsicher. Habe zumindest nicht das Gefuehl. Es kommt natuerlich darauf an, wo du dich befindest. Da es in den USA viele Reiche, aber auch sehr viele Arme gibt, ist die Kriminalitaet natuerlich hoeher als in D,aber nicht so, das du vor Angst die Beine in die Hand nimmst. Gesunder Menschenverstand ist da dein bester Freund. Ansonsten kann man auch fragen, welche Stadtteile man besser meidet, besonders abends. Die amerikanischen Filme lassen den Eindruck aufkommen, dass ueberall Mord und Todschlag, wilde Schiesereien und Elend herrscht. Dem ist aber nicht so, es geht alles gemuetlich seinen Gang wie in D. Viel Spass!

Canton, Oklahoma. Da wohnen nur 150 Leute und ist ganz sicher.

In Vermont gibt es mit die höchste Waffendichte im Volk und jeder nicht Vorbestrafte darf ohne Lizenz eine Schusswaffe mit sich herumtragen. Und in diesem Bundesstaat ist die Mordrate geringer als in Deutschland, im Gegensatz zu vielen anderen Staaten wo ein viel strengeres Waffenrecht herrscht. Denn mit Verboten erreicht man nur die gesetzestreuen Menschen und die Kriminellen, die sich logischer Weise nirgens an Verbote halten, bekommen ihre potentiellen Opfer auf dem Silbertablett serviert. Passt nur nicht so ins deutsche Weltbild, wo alle Waffen einfach nur Böse und pfui sind.

Ansonsten ist es aber in den USA auch sehr sicher. Denn nur unter den kriminellen Elementen passieren die meisten Morde. Gehörst du nicht dazu, dann ist es nicht gefährlicher als in Deutschland.