Welcher Onlineshop für Fotobedarf?

6 Antworten

wow dieser Leica M9-P Hermes Prototype da oben ist ja krass :o wenn ich doch nur das Geld hätte … Zur Frage: mit Foterna habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fotografiere seit Jahren mit Leica und habe da schon oft gekauft…

ansonsten würde ich an deiner Stelle ab und zu auch mal bei Saturn oder Media Markt schauen. Die haben teilweise diese Mehrwertsteuer Aktionen …War zumindest mal so. die letzte ist aber auch schon sehr lange her leider...

Schaue mal auf Amazon nach! ;-)

Möchte damit nicht sagen, dass Du au Amazon bestellen sollst oder musst, aber dort haben ja Händler auch ihre Ware (Objektive, Akkus, Beleuchtung, Hintergründe), etc. im Angebot und dann kannst Du Dir ja mal die (Händler-) Bewertungen anschauen!

Und wenn da ein guter Händler ist, der Artikel im Sortiment hat die für Dich interessant sind, dann google den Händler und schaue mal auf deren offiziellen Website vorbei.

Oftmals haben die auch noch einen eigenen Online-Shop! Falls nicht, kann man ja immernoch per eMail (oder Telefon) nach einem Angebot fragen, wenn man genau weiß was man sucht, möchte oder benötigt! Fragen kostet ja nix! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarianG9  25.09.2021, 18:25

oh, sorry, das sollte nicht als Antwort an dich gehen ;-)

MarianG9  25.09.2021, 18:22

Hallo. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, nicht nur bei den altbekannten wie Calumet oder Leistenschneider, sondern auch mal bei eBay zu schauen. Da gibt es viele Händler mit exklusiven Angeboten wie zum Beispiel den Foterna Fotografie Shop. Gerade für Sammler sind Angebote wie hier beschrieben ziemlich interessant: http://www.plentypix.de/foterna-fotografie-shop-leica-m9-p-hermes-prototype/. Außerdem kann auch ich Amazon empfehlen, wobei man da etwas Glück mit dem Fahrer haben muss, damit alles heil ankommt.

Ich habe die besten Erfahrungen mit Leistenschneider gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Hallo. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, nicht nur bei den altbekannten wie Calumet oder Leistenschneider, sondern auch mal bei eBay zu schauen. Da gibt es viele Händler mit exklusiven Angeboten wie zum Beispiel den Foterna Fotografie Shop. Gerade für Sammler sind Angebote wie hier beschrieben ziemlich interessant: http://www.plentypix.de/foterna-fotografie-shop-leica-m9-p-hermes-prototype/. Außerdem kann auch ich Amazon empfehlen, wobei man da etwas Glück mit dem Fahrer haben muss, damit alles heil ankommt.