Welcher Name ist schöner: Amelie/a oder Sophia?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Amelie 52%
Sophia 38%
Amelia 10%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sophia

Wenn man die Bedeutungen übersetzt:

Amelie:

Gothisch - Französisch - amals = tüchtig, tapfer (Gothisch)

Amelia:

Lateinisch - Deutsch, Englisch - Die Geliebte

Sophia:

Altgriechisch - Englisch, Russisch, Deutsch, Italienisch - sophia = die Weisheit (Altgriechisch)

Ich würde aber Dennoch Sophia Nehmen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Für mehr Infos schreib mich einfach an.

Mit Freundlichen Grüßen der Nacht,Nereza.

Amelia

Mir gefallen alle dieser Namen sehr gut. Amelia ist aber außergewöhnlicher als die Anderen, und das mag ich an diesem Namen gerne. Am schönsten fände ich allerdings Amalia :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia

Find ich sehr schön.. Amelie klingt finde ich ein wenig zickig. Aber das ist geschmackssache und jeder sieht das anders. Ich würde Sophia nehmen.

Lg chaoslatsche

Amelie erinnert mich immer an diesen wunderbaren französischen Film..! °°

MfG Lenny ;)

Amelie

find ich am schönsten. Sophia gibt es auch oft ^^ LG