Welcher Name besser: Jakob oder Tim?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Tim 65%
Jakob 35%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jakob bedeutet "Fersenhalter" (=Betrüger). Keine so tolle Bedeutung.

Tim hießen in meiner Grundschulklasse drei blonde, blasse Jungs, die ich lange nicht auseinanderhalten konnte. Ich fand so einen einsilbigen Namen immer etwas mickerig. Als sollte irgendwas gespart werden, Tinte beim Schreiben oder so. Dann schon lieber Timo, das klingt schön!

Jakob

Ist ein sehr schöner Name

7veren⁷

Von Experte DianaValesko bestätigt
Tim

Hey Starwarslover90,

mir gefällt der Name Tim viel besser 😊

Der Name Jakob hat mir noch nie gefallen, wenn ich ihn irgendwo schonmal gehört habe.

Liebe Grüße 🙃

Tim

Ich persönlich mag Tim lieber, da Jakob für mich irgendwie alt/älter klingt

Jakob

Heyy 😊

Ich finde den Namen "Jakob" schöner. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)