Ist Jakob ein cooler Nachname?

10 Antworten

Finde schon, dass das ein cooler Nachname ist. Man hört ihn wirklich nicht oft.

Patronymisch gebildeter Familienname zum Vornamen Jakob: hebräischer Rufname für "Fersenhalter" = nachgeborener Zwillingsbruder, als christl. Rufname des Mittelalters nach dem Apostel Jacobus

Absolut. Hört man dieser Tage leider viel zu selten.

Edit:

Eeeeh, reingefallen. Ich sehe gerade Nachname ':D Ich find Nachnamen, die Vornamen sind ja tatsächlich sehr nett. Aber manchmal irritierend. In meinem Job hab ich zum Glück nur Damen als Patienten, da merk ich gleich, welcher der Vor- und welcher der Nachname ist. Andere Leute haben es nicht so einfach ':D

An sich ein sehr schöner Name, ich finde die Bedeutung sehr schön.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, BabaBubuu. 😊

Ob er cool ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Es ist eben ein ganz normaler Name......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.