Welcher Nadelaum wirft in Herbst seine Nadeln ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lärche

Europäische Lärche (Larix decidua), japanische Lärche (Larix kaempferi), der Urweltmammutbaum oder Chinesisches Rotholz (Metasequoia glyptostrobides), die Goldlärche (Pseudolarix amabilis), die Sumpfzypresse (Taxodium distichum)

Turalo und Hardwood haben recht, es ist die Lärche. Punktum.

wim50  12.12.2009, 19:21

Wenn man lediglich die Lärche kennt.

Der Mamutbaum (Sequoiadendron giganteum) verliert seine Nadeln nicht. Der Urweltmamutbaum( Metasequoia glyptostroboides) verliert seine Nadeln im Herbst nach einer schönen Herbstfärbung der Nadeln.