Welcher Monat ist der schwerste in einer Beziehung?

7 Antworten

Ich denke das es am schwersten ist in bestimmten Phasen, wie zum Beispiel wenn die Verliebtheit verfliegt und man nun erstmal mehr die macken des anderen wahrnimmt und nun muss man erstmal schauen wie gut man wirklich zusammen leben kann. Mit seinem Partner zusammen zu ziehen ist eine Herausforderung (andere Vorstellungen etc.) das war aus eigener Erfahrung ein Zeit in der man merkt wie stark man zusammen ist durch den ganzen Stress und so weiter... Irgendwann kommt auch die Phase an der vieles Gewohnheit geworden ist und man sich dann vlt auch fragt wie glücklich man noch mit seinem Partner ist, wichtig ist es nicht sofort aufzugeben sondern dafür was zu tun. Genaue Zeiten kann man eigentlich nicht bennnen, dafür sind beziehungen viel zu Unterschiedlich. Wichtig ist es für die Liebe zu kämpfen und immer frisch zu halten. Man darf niemals den Partner als selbstverständlich nehmen, denn dann kommt der Punkt wo er geht und man merkt erstmal wie dumm man war... (zur Zeit eigene Erfahrung)

Eine schwierige Zeit kann es sein wenn die Verliebtheit schwindet und die Beziehung sich im Alltag bewähren muss ohne das rosa Wölkchen ihn abmildern.
Auf einmal merkt man das der Partner nicht perfekt ist, kleine Fehler fallen auf und Dinge die einen am Partner plötzlich stören. Wenn es echte Liebe ist kann die Beziehung dadurch schöner und besser werden, war es nur eine Verliebtheit bleibt nichts übrig das in einem Streit zusammenhält, oft ist dann Schluss.
Eine weitere schwierige Zeit kommt oft erst nach langen (Ehe)jahren, mal weil man irgendwie nur noch aus Gewohnheit zusammen ist oder weil die Wechseljahre jeden dazu bewegen was ganz neues anfangen zu wollen. Gottseidank hab ich bis dahin noch Zeit...bei meinen Eltern waren ein paar ziemlich haarige Jahre darunter.

entweder es klappt oder nicht, der schwerste monat ist der wenn jemand schluß machen will

Der Monat nach dem Ende.

Das verflixte siebte Jahr ist nichts weiter als ein Mythos - wurde sogar wissenschaftlich bewiesen.

Ich bin mit meiner Freundin nun 7 Jahre lang zusammen und wir haben uns noch nie gestritten...