Was ist das schwerste Rock Lied auf der Gitarre

5 Antworten

Also, die Lieder, die mir so spontan einfallen:

  • Stairway To Heaven -> verdammt schweres Solo, vor allem wenn man es mit der Liveversion versucht!

  • November Rain - Guns N' Roses

  • Eruption - Eddie Van Halen

  • Purple Haze - Jimi Hendrix

  • Romeo And Juliet - Dire Straits

Ich weiß nicht, ob es auch bei normaler gitarre so ist, aber das schwerste guitar hero lied ever heißt through the fire and flames von dragonforce.

Bassey  09.12.2010, 20:13

Welcher ERNSTHAFTE MUSIKER interessiert sich auch nur Ansatzweise für die Schwierigkeit auf dem Plastikspielzeug?!

Paulyx3  09.12.2010, 20:15
@Bassey

Keine Ahnung, ich spiele nicht gitarre, aber guitar hero und ich kann mir vorstellen, dass wenn ein lied dort nicht sehr einfach ist, dass es in Wirklichkeit auch schwer ist.

es gibt kein schwerstes! (genau wie es keine beste gitarre gibt)

wie soll man das beurteilen? jeder kann was anderes besser oder schlechter.

außerdem steht hinter einer aussage kein fragezeichen, kollege ;)

Das lässt sich so nicht sagen.. Thunderstruck oder Eruption sind aber technisch gesehen, im Gegensatz zu manch anderem, nicht wirklich schwer :) Im Gegenteil, Thunderstruck ist wirklich simpel.. Kannst dir ja mal was von "Spastic Ink" oder "Blotted Scienc"e anhören. Das geht schon eher in den Bereich "schwer" ;)

Die Lieder von Jimi Hendrix sind bestimmt schwer