Welcher Minecraft-Server Modus findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Citybuild/Freebuild 30%
Sonstige 30%
Bed/Skywars 20%
Build Battle 10%
Creative 5%
Skyblock 5%
Crazy/Mega Walls 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Etwas einzigartiges, der Rest muss doch jedem irgendwann mal langweilig werden... Am Ehesten noch Survival / Citybuild, da diese Spielmodis Minecraft vollkommen durchspielen lassen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016

deruser1973  13.12.2019, 09:51

Dem schließe ich mich an, und ich betreibe selber Server, zur Not auch für andere...

Seliba  13.12.2019, 16:12
@deruser1973

Ich war vor ein paar Jahren mal auf deinem TS aktiv... :D

Hast du einen Minecraft-Server?

deruser1973  14.12.2019, 01:07
@Seliba

Ich kann jederzeit einen aufsetzen... Habe mittlerweile 500 MBit Upstream...

jennyfischer15
Fragesteller
@deruser1973

würdest du einen CB Server starten? Ich täte zumindest drauf spielen :D

LG Jenny <3

deruser1973  14.12.2019, 12:03
@jennyfischer15

Ich kann dir einen Server starten, konfigurieren und Modden musst du ihn selber, ich kann dir einen Vanilla starten, ohne Plugins...

deruser1973  15.12.2019, 13:49
@jennyfischer15

ja, warum nicht - der (grund)Server läuft ja eh und ob da ein kleiner MC Server noch mitläuft, das tut mir kaum weh...

das was mich momentan etwas aufhält ist DS-Lite und der Tunnel von IPv4 zu meinem Server... aber es wird ;)

Citybuild/Freebuild

Jenominers.de ist ein super Freebuild-Server. Du suchst dir in vielen Welten einen Ort zum Bauen und claimst diesen.

Der Server steht für sehr viele coole Plugins, eine nette Community, immer sind Moderatoren online, die dir helfen und dich unterstützen.

In der Mine (/warp mine) kannst du farmen, in den anderen Welten bauen oder im End (/warp end) dich mit den anderen Spielern im PVP messen.

Es gibt sogar ein Geld-Plugin —> Jobs, Shops (eigene oder der Adminshop), Bank, durch täglichen Voten verdient man auch nicht wenig.

Der Server hat online ein Forum, eine Dynmap und eine eigene Webseite.

Du kannst mit Premium-Account oder cracked spielen.

Ich bin durch ausführliche Recherche auf diesen Server gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige

Ich spiele, wenn ich mal Minecraft spiele, ausschließlich Vanilla, denn da kann man alles erreichen, Fallen Bauen und durch Welten reisen.

Sogar einen Drachen kann man besiegen... Und Erfolge verdienen - habt ihr Minigame Spieler die denn schon alle ?

Ich spiele meist auf selbst erstellten, eigenen Servern, da ich nicht an verschiedenen Rechnern jedesmal neu beginnen will...

Ich baue auch keine Häuser, eher geschützte Lager, und erkunde die Welt, auch per "Eisenbahn"...

Sonstige

Hide and Seek im HIVE-Server der Bedrock edition, da gewinne ich meist sogar (am Längsten vertecken, bzw. Die meisten Spottpunkte.)

Mir macht's Irre spaß da.

Also ich kann CityBuild überhaupt nicht leiden.

Die meisten Minigames machen mir keinen Spaß (meistens weil ich zu schlecht bin oder wegen irgendwelchen Leuten, die sich nicht an die Regeln halten; rdm zum Beispiel).

Mit gefällt eigentlich nur so wirklich Freebuild