Welcher Metalldetektor ist für die Goldsuche (Anfänger) geeignet?

3 Antworten

In Schweden brauchst du in jedem Fall eine Genehmigung von "Länsstyrelsen". Diese wird nur für ein geographisch abgegrenztes Gebiet erteilt, und grundsätzlich nicht in der Gegend bekannter archäologischer Fundstellen. Die Bearbeitungsgebühr von 870 SEK ist in jedem Fall zu entrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Genehmigungen darfst nichts suchen und für den geringen Betrag bekommst nur geschwurbelten Mist. Allein eine gute Suchspule kostet schon mehr.

naseweis003
Beitragsersteller

Sehr hilfreiche Antwort

Svendeboert  12.03.2023, 16:16
@naseweis003

Gute Suchgeräte fangen bei 1000€ erst an und selbst die können nicht Gold von Blech unterscheiden.

Auf jeden Fall einen, der zwischen verschiedenen Metallsorten unterscheiden kann.

naseweis003
Beitragsersteller

Danke! Hast du noch einen konkreten Artikel den du empfehlen kannst?

cas65  12.03.2023, 16:17
@naseweis003

Leider nein. Ich liebäugele auch schon lange mit diesem Thema. Aufgrund der rechtlichen Best8immungen und dass man hier eigentlich nirgends legal sondeln kann, habe ich es gelassen.