Welcher Mercedes Oldtimer ist am besten/ zuverlässigten?

1 Antwort

Die Autos sind heute um die 60 Jahre alt. Ein allgemeines Problem ist natürlich Rost. Und damit meine ich nicht die sichtbaren Roststellen, sondern die verdeckten. Auf dem Markt gibt es jede Menge Blender, und das auch bei Händlern: durchgerostete oder verunfallte Fahrzeuge, bei denen einfach zentimeterdick Spachtel aufgetragen wird, nur um den Wagen noch irgendwie gewinnbringend zu verkaufen. Wirklich gute und authentische Fahrzeuge sind selten geworden.

Vielleicht ist dir die Firma CARGOLD bekannt. Die treiben ständig verschiedene Mercedes SL auf: 60 oder 70 Jahre alte Fahrzeuge aus 1. oder 2. Hand, mit kompletter Historie vom Neuwagenkauf bis heute, wirklich einmalig. Nur solche Exemplare haben eben ihren Preis. Wer einen erstklassigen Oldtimer haben will, der muss auch bereit sein, deutlich mehr zu geben, als einem lieb ist.

Finger weg von Angeboten, die preislich zu verlockend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

JustusF554
Fragesteller

Vielen Dank dir!:)