Welcher Mercedes ist das?

1 Antwort

Das ist eine C-Klasse W204, gebaut von 2007 bis 2011 in dieser Form. Der Zustand macht den Preis aus, ebenso die Ausstattung: Einen 180er Classic ohne große Extras gibt es für 3000 bis 4000 Euro, ein 300er Sechszylinder oder ein sehr guter CDI-Diesel mit Avantgarde-Paket und Leder etc. kostet noch das Doppelte oder an die 10000 Euro und ggf. etwas mehr. Hier ist mal eine Kaufberatung, allerdings für den 204er ab der Modellpflege, die vieles anders und manches noch billiger wirkend, aber nichts besser gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=QQHkhGvMeX0

Das Meiste spielt sich beim W204 im Bereich um die 6000-7000 Euro ab, da kriegt man was Ordentliches, ggf. aus erster Hand mit Scheckheft - allerdings ist diese Serie nicht die Beste von Mercedes und stammt aus der Zeit, wo der Stern schon nicht mehr das war, was er qualitativ in den 80ern und 90ern war. Diese Modelle sind zwar nicht schlecht, aber die Robustheit der Vorgänger wird bei weitem nicht mehr erreicht und Rost ist wiederholt ein Thema. Auch die Verarbeitung im Innenraum ist enttäuschend mit viel billigstem Plastik, was es im W202 und auch im W203 so nie gegeben hätte. Mir ist jeder Japaner oder Ford Mondeo aus der Zeit lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung