Welcher Mensch hat die größte sehstärke?

4 Antworten

Nein. das beste ist 0.00 Dioptrien. die Menschliche bestmögliche sehstärke. Unsere Linsenform, also die Form, Proportion, grösse des Menschlichen Auges und Die Form und Elastizität der Linse erlauben uns nur die für uns beste sehstärke. Die Evolution hat uns keine Stärkeren Augen gegeben, weil wir sie nicht brauchen.

Blindi56  20.04.2013, 13:01

Stimmt im Prinzip, der Wert 0 Dioptrien ist aber ein Durchschnittswert, da der Bereich des schärfsten Sehens bei Menschen stark variiert.

Das menschliche Auge erreicht durch seinen Aufbau nur eine bestimmte Sehschärfe, mehr geht irgendwann nicht. Was man mit "Sehstärke" bezeichnet, ist meist der Bereich, wie weit ein Mensch sehr scharf sehen kann, und da wäre jeder Weitsichtige "besser" als jeder Normalsichtige. ("Adleraugen haben" bedeutet ja, weit entferntes scharf sehen können, dafür aber im Nahbereich weniger gut).

Legolas ( Elfen )

0maik0
Beitragsersteller

So meinte ich das nicht meine echte Menschen.

Vielleicht gibt es irgendwelche von diesen Autisten... Also die mit Asperger.

Blindi56  20.04.2013, 13:00

Die haben genau die gleichen Organe wie alle anderen. Nur teilweise "andere" Gehirnleistung. Was das sehen betrifft, kann das Gehirn auch nur verarbeiten, was das Auge liefert.