Welcher medizinische Beruf nach Abitur?

2 Antworten

Neben Medizin gibt es noch den Physician Assistent. Das Studium ist kompakter und man arbeitet anschließend als Arztassistent.

Dann noch sowas wie Gesundheitsmanagement, das geht dann eher in die Verwaltung.

Notfallsanitäter gibt es klassisch als Ausbildung, kann man inzwischen aber auch unter dem Namen „Rettungswissenschaften“ studieren.

Hebammenwissenschaften

Medizinische Fachangestellte

Gesundheitspfleger

Bewirb dich einfach auf Medizin und alles, was damit zu tun hat (Veterinärmedizin, Humanmedizin usw.) Wenn du angenommen wirst, gibt es massig Spezialisierungen, die man da machen kann. Die Frage ist nur, ob du wirklich angenommen wirst, weil mit Medizin kommt man meistens über 1,5 nur schwer rein.