Welcher Mann von euch trägt KEINE Sportleggings - würde es aber wenn es gesellschaftlich "normal" wäre?

Dumm7373  29.05.2024, 15:22

Wenn es Nike pro ist ja

Sifadias
Beitragsersteller

Ist das eine Nachfrage oder deine Antwort?

7 Antworten

Ich selbst trage sehr gerne Leggings (v.a. Nike Pro) oder Jeggings im Alltag.

Einerseits sind die mega bequem, andererseits geben sie mir das Gefühl bzgl meiner psychischen Situation, mich selbst zu fühlen.

Dass ich Leggings im Alltag trage hat auch nichts mit irgendwelchen sexuellen Gründen o.ä. zu tun, sondern vielmehr mit dem Tragekomforts und damit, dass ich mich darin viel mehr spüre, was mir momentan angesichts meiner psychischen Erkrankungen sehr wichtig ist.

ich (m 66J) trage keine Leggins, ich bevorzuge da lieber Strumpfhosen, finde ich einfach praktischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn gesellschaftlich nicht normal an einer Sportleggins für Männer?

Sehe sehr oft Männer die Sport teiben in Leggins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrogramm  29.05.2024, 17:00

Die Frage ist glaube ich, ob man das Maß des gesellschaftlichen Normal so verändern könnte, dass die Leggings ohne die Ausrede Sport getragen werden könnte.

Eine Motorradlederhose kann man auch ohne Motorrad tragen und Regenbekleidung ohne Regen.

Männer wurden und werden von ihren Müttern so sehr gedemütigt, dass sie eine Short über der engen Leggings tragen, obwohl die Shorts eigentlich stören. Mal abgesehen davon, was Männer sonst noch so alles nicht tragen dürfen, obwohl manche es gerne würden.

Sifadias
Beitragsersteller
@Mikrogramm

Vielen Dank, genau so ist die Frage gedacht.
Ich gehöre leider dazu, dass ich Leggings nur selten öffentlich trage und dann auch nur "außerhalb" mal, so gut wie nie in unmittelbarer Umgebung.

Zum Sport ist eine Running Tight oder eine Legging durchaus normal. Für alles andere nicht!

Also ich trage im Training manchmal enge Sachen, weil das besser ist als so schlabbriges Zeug, womit man irgendwo hängen bleiben kann, aber das ist dann lange Unterwäsche oder enge Jogginghosen. Leggings ist ein Frauending, deshalb würde ich das nie tragen