Was haltet ihr von den Namen Eloise oder Sophia?

4 Antworten

mit Eloise wird man lebenslang Schwierigkeiten mit der Aussprache haben, ähnlich ist es bei Phoebe oder Saoirse , wobei da 99 Prozent nicht wissen, wie man es richtig ausspricht ^^

Ich würde Namen, die schwer auszusprechen/schreiben sind und bei denen es auch noch verschiedene Aussprachen gibt , einfach ganz sein lassen, somit wäre ich für Sophia

Ich kenne eine Héloise. Sie wird genauso wie Eloise, nur mit H vorne ausgesprochen.

Ich mag Sophia aber lieber. Dieser Name gefällt mir sehr gut und gehört auch zu meinen Lieblingsnamen.

Eloise:

+ außergewöhnlich

+ elegant

- man wird vermutlich immer wieder gefragt wie das gesprochen und geschrieben wird

Sophia:

+ Jeder weiß wie man den Name schreibt

+ passt zu Baby, Teenager, Frau und Oma

- in der Klasse sitzt später eventuell mindestens noch eine Sophia

Aber am Ende müsst ihr das entscheiden

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde Elouise bevorzugen. Klingt extra und elegant, etwas älter aber auch wieder neu. Sophia gefällt mir eher weniger, gerade weil es zeitlos ist.

Liebe Grüße :)

Aloisia finde ich gut.