Welcher Likör ist der beste?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen, das ist reine Geschmackssache. Ich mag am liebsten Sahneliköre, wie Eierlikör oder Baileys (es können auch die billigeren Eigenmarken sein). Es gibt auch Schokoliköre, die sind auch gut. Ich kenn jetzt aber keinen speziell beim Namen. Batida de Coco (Kokoslikör) schmeckt auch besonders gut.

Andere wiederum trinken lieber klare Liköre. Amaretto ist z.B. auch gut, wenn man Mandel-/Marzipanaroma mag. Sind aber meistens sehr süß. Pfefferminzlikör hatte ich auch schon. Muss man halt auch mögen, den Geschmack. Oder Kleiner Feigling (Feigenlikör). Oder Eckes Edelkirsch. Es gibt so viele verschiedene gute Liköre, da muss man einfach selbst probieren, was einem am meisten zusagt.

Jener, der Dir auch nach intensivem Genuss keine Übelkeit und Kopfschmerzen bereitet.

Jeder bevorzugt andere; da musst Du einfach probieren.

Eher eine persönliche Geschmackssache. Ich mag Eierlikör mit Eis zusammen.