Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet?

3 Antworten

Das funktioniert auch bei einer Festplatte und einem Bootmanager

Peppermintz
Beitragsersteller

Wie darf ich mir ein Bootmanager vorstellen?

nobodyathome  14.06.2024, 20:54
@Peppermintz

Du richtest auf einer Festplatte mehrere Partitionen mit verschiedenen Betriebssystemen ein und mittels einem Bootmanager kannst du das zu bootende Betriebssystem auswählen.

Windows hat bereits einen Bootmanager dabei.

Und im Netz findet man viele Anleitungen zum einrichten eines entsprechenden Systems

Wieso nicht aktuelles OS und den alten Kram in eine VM packen?

Wenn's unbedingt sein muss: https://geizhals.de/?cat=nb -> Kriterienliste komplett aufklappen und nach "Anzahl M.2" suchen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht auch mit einer Festplatte, die dann logisch getrennt bzw geteilt ist.

Oder du lässt das eine als virtuelle Maschine innerhalb der anderen laufen, dann können die gleichzeitig laufen und man muss nicht erst das eine, dann das andere laufen haben.