Welcher Laptop ist gut zum arbeiten?

4 Antworten

Sowas hängt immer auch stark vom Budget ab und hier schreibst du in einer Antwort, das wären maximal 300 Euro. Das ist extrem knapp bemessen, dafür bekommst du höchstens was gebrauchtes oder was, was gerade extrem im Angebot ist.

Da wirst du also schauen müssen, was du für das Geld bekommst und dich damit zufriedengeben müssen.

Also für das Budget von <300€ kannst du durchaus sehr gute Maschinen bekommen.

Ich empfehle eindeutig Thinkpads.

Diese sind sehr günstig, allerdings trotzdem einige der besten Laptops die es gibt, da es sich um buisness-geräte handelt, die grundsätzlich von der Bauqualität und Verlässlichkeit wesentlich besser sind.

Der günstige Preis von ThinkPads wirkt vielleicht etwas verdächtig, kommt aber daher zustande, dass die Firmen neue kaufen und daher die alten in großen Mengen loswerden wollen.

Empfehlen tue ich dir also dieses Gerät:

https://second-it-store.de/notebook/5075/lenovo-t460s?c=379

Dieses Gerät ist 14 Zoll groß. Das ist die standart größe eines Laptops.

Ich benutze einen T470s also eine Generation später, aber das ist kaum ein Unterschied.

Mit den 20Gb Arbeitsspeicher, wirst du niemals in Probleme kommen und für Office und Internet arbeiten, wird dieses Gerät vermutlig auch noch für die nächsten 5-10 Jahre vollkommen ausreichen.

Falls dir etwas günstiger lieber ist, geht auch dieses Modell:

https://second-it-store.de/notebook/5638/lenovo-t470?c=379

Wobei das 1. Gerät schon deutlich schneller ist.

Bei dem Händler habe ich auch mein ThinkPad gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

Als ich einmal ein Problem hatte hab ichs hingeschickt und die haben es repariert und ein Paar Tage später wars wieder da.

Dieser Laptop wird um längen besser sein, als alles was du mit deinem Budget neu kaufen könntest.

Außerdem würde ich marken wie Acer aus dem Weg gehen, da diese meist eine schlechte Bauqualität haben.

Die Tastatur von beiden Modellen ist phänomenal.

Viel Glück,

LG

Domenic715
Beitragsersteller

Vielen Dank, auf diese Antwort habe ich gewartet. Habe garnicht an Think pad gedacht, mein Vater hat nämlich so eins und das ist wirklich sehr gut.

Ich danke dir!

Schau dir mal die Modelle an die einen AMD Ryzen Mobile beinhalten. die Integrierte GPU reicht fürs meiste aus.

Achte auf die Modelle der 6XXX oder 7XXX Reihe/Serie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ih würde dir Acer empfehlen. Diese sind oftmals sehr preisgünstig und dafür echt in ordnung. ich suche dir mal ein gerät raus.

Muss es denn viel Leistung haben? Also wieviel Speicher magst du denn haben?

Ich schreibe hier grade mit einem älteren Sony Vaio, dass ich für wenig Geld aufgerüstet habe. Ich hab das Gerät damals ehrlicherweise vom Sperrmüll gefischt. Ich hab es zum laufen gebracht und jetzt nutze ich es seit fast 2 Jahren als Schul und Urlaubs-Gerät. Man muss Glück haben ;)

Domenic715
Beitragsersteller

Viel Speicher braucht der nicht, werde da nicht viel runterladen. Er soll halt einfach gut laufen und nicht nach 2 Wochen schon langsam werden.

Selbst aufrüsten werde ich jedoch nicht.