Welche SD Karte für Laptop?

5 Antworten

DDR speicher sind RAMs für den Hauptspeicher .. werden vom Betriebssytem benutzt .. zuwenig macht den Rechner langsam 4 GB reichen normalerweise .. Aufrüstung bringt nicht unbedingt bessere Ergebnisse.

Zum Speichern von Daten und Programmen braucht man eine Festplatte bzw schneller und teuerer als Halbleiter (solid state SSD) da sing 256 GB wenig 1000 GB aber sehr teuer.

Neben der Festplatte (intern) gibts externe Platten. USB Sticks und eben SD Karten für die üblicherweise ein slot vorhanden ist. Die externen Medien sind aber viel langsamer im Zugriff .. d.h. für Bilder. Filme und Musik ok zum Laden eines Programms das dann vom Hauptspeicher aus läuft auch .. aber bessere Spiele brauchen grosse Datein im schnellen Zugriff .. das leistet nur die interne Festplatte.

Charisma123
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig verstanden habe wird mir nichts dabei helfen richtig zu gamen wenns  nicht die interne festplatte betrifft richtig? Falls ja was kann ich da tun?  Eine neue kaufen die besser ist?  Oder vllt die vorhandene "verbessern"? falls das ueberhaupt geht^^

Ne SD-Karte kannst du natürlich nehmen und immer im Slot belassen !

Jedoch sind SD-Karten mit z.B. 128/256 GB recht teuer, im Verhältnis zu ner externen 2,5" HDD... die gibts schon für rund 80€/1-2 TB...

Wenn du ne SD nimmst, dann schon irgend ne ULTRA oder XTREME von z.B. Sandisk...

Ich selbst benutze ne 128GB SD am Macbook und hab dort meine (iTunes) Musik drauf geparkt.

Für Daten, Dokumente, Filme usw. benutze ich ne 2TB HDD.

Die 2,5" sind ohne, die 3,5" mit Netzteil !!!

Hey Charisma123,

Um dein Notebook mit mehr Speicher auszustatten würde ich keine SD Karten benützen. Evtl. meinte man SSD (Solid State Drive), Du kannst dir eine Externe Festplatte kaufen, da die SD Karten meist nur kleine Speichergrößen haben im Vergleich zu einer Festplatte. Am Besten wäre eine SSD Externe. Amazon Link: https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA1000400/dp/B00TKFEEAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1504008673&sr=8-3&keywords=ssd+externe+festplatte+1tb

Das ist Zwar keine SSD aber dafür deutlich billiger.

LG
-fera-

ich würde lieber eine externe festplatte nehmen. aber wenn du umbedingt eine ssd willst kannst du eigentlich jede nehmen ^^.

Wie wärs mit einer externen Festplatte, die du per USB an den Laptop anschliesst? Das wäre zumindest meine idee...

Charisma123
Beitragsersteller

Koennte man den auch beliebig immer wieder mal anschliessen und entfernen ohne das probleme auftreten?  Dann wuerde ich auch diese in erwägung ziehen und fragen welches fuer meinen laptop geeignet wäre oder ob ich da auf etwas bestimmtes achten muss um ohne probleme zocken zu können