Welcher Laptop ist gut für die Schule?

4 Antworten

Ein Laptop für Schule heißt nicht, dass er Leistung für Spiele braucht.
Laptop und Spiele sind so oder so eine Katastrophe. Aufgrund der shclehcten Lüftung wird die Graka, welche meistens so oder so beschnitten ist, noch stärker begrenzt. Wirklicher Laptop für Spiele ist schlecht für Transport, da die DInger groß und schwer sind. Mein DELL XPS-15 min High-End AUsstattung (4k Display) und damals bestmöglicher Grafikkarte (2015, Geforce 960m, knapp 3000 € gekostet) konnte damals auch nur rudimäntere Spiele. In der Sitzposition am Laptop und bei kleinem Monitor macht sowas eh kein Spaß. Insbesondere bei dienen finanziellem Rahmen ist das eher peinlich...

Laptop für Schule würde ich ggf. irgendnen stabiles Billigteil nehmen (z.B. alter Thinkpad, der zumindest windows 10 kann). Die Trackpoint Maus ("Nippel"), ist sehr angenehm weil du beim Tippen und Maus benutzen nicht die Handposition verändern musst (unschalgbarer Vorteil!).

Lass die Spiele vom Schulrechner weg! Trenne Schule und Freizeit - das sorgt nur für unnötige Ablenkung.


TokioYT 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 17:51

Hallo, auf meinem mein alter acer aspire lief bspw. Minecraft ohne Probleme. Es ist nicht so, dass ich mit dem Teil jetzt zuhause etwas zocken möchte, sondern gelegentlich in Freistunden mit meinen Freunden. Zuhause habe ich einen PC, da brauche ich den nicht.

Guck dir mal den hier von Lenovo an:

https://amzn.to/4dx38wj

Hat 16 GB Ram, Touchscreen, 14 Zoll ist gut zum mitnehmen.

Zum spielen wurde schon gesagt, dass das in der Preisklasse nicht wirklich geil machbar ist.