Welcher Laptop ist gut für die Schule?
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Schule. Es gibt viel zu viel Auswahl, deshalb frage ich hier. Ich suche vor allem einen Laptop. Für mich wäre es aber praktisch, wenn es ein Laptop mit Touchscreen wäre. Mein Budget ist ungefähr 500-700€. Er sollte genug Leistung haben, um zwischen durch Spiele zu spielen, die nicht so viel Leistung benötigen (wie z.B. Minecraft).
Danke im voraus
4 Antworten
Ein Laptop für Schule heißt nicht, dass er Leistung für Spiele braucht.
Laptop und Spiele sind so oder so eine Katastrophe. Aufgrund der shclehcten Lüftung wird die Graka, welche meistens so oder so beschnitten ist, noch stärker begrenzt. Wirklicher Laptop für Spiele ist schlecht für Transport, da die DInger groß und schwer sind. Mein DELL XPS-15 min High-End AUsstattung (4k Display) und damals bestmöglicher Grafikkarte (2015, Geforce 960m, knapp 3000 € gekostet) konnte damals auch nur rudimäntere Spiele. In der Sitzposition am Laptop und bei kleinem Monitor macht sowas eh kein Spaß. Insbesondere bei dienen finanziellem Rahmen ist das eher peinlich...
Laptop für Schule würde ich ggf. irgendnen stabiles Billigteil nehmen (z.B. alter Thinkpad, der zumindest windows 10 kann). Die Trackpoint Maus ("Nippel"), ist sehr angenehm weil du beim Tippen und Maus benutzen nicht die Handposition verändern musst (unschalgbarer Vorteil!).
Lass die Spiele vom Schulrechner weg! Trenne Schule und Freizeit - das sorgt nur für unnötige Ablenkung.
Hallo, auf meinem mein alter acer aspire lief bspw. Minecraft ohne Probleme. Es ist nicht so, dass ich mit dem Teil jetzt zuhause etwas zocken möchte, sondern gelegentlich in Freistunden mit meinen Freunden. Zuhause habe ich einen PC, da brauche ich den nicht.
Würde das Budget leicht erhöhen und das Ideapad 5 16AHP9 2in1 nehmen
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-5-16ahp-2in1-g9-83ds001fge.html
Hallo,
so spontan kann ich dir da diesen Laptop hier empfehlen:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-5-14iau7-cloud-grey-82r700k4ge-a3033164.html?hloc=at&hloc=de
Der ist für sein Geld echt anständig und bietet viel. Generell haben die Lenovo Laptops auch eine gute Qualität.
LG
Guck dir mal den hier von Lenovo an:
Hat 16 GB Ram, Touchscreen, 14 Zoll ist gut zum mitnehmen.
Zum spielen wurde schon gesagt, dass das in der Preisklasse nicht wirklich geil machbar ist.