Welcher Laptop für's Architektur Studium?

4 Antworten

Welche Anforderungen haben denn die Programm?

CAD ist schon ordentlich, da wirst Du wohl auf ne Workstation am besten zurück greifen müssen oder Gaming-Notebook zwischen 1000 und 1500€, aber nicht wundern, denn dem nach 45min schon der Saft ausgeht

Der wird sogar sehr viel kosten, wenn er deine Ansprüche auch erfüllen soll.

Weissnich22
Fragesteller

Also ich meine so etwa 800-1000€

Ich habe ein Einsteigernotebook das ist ca. 5-6 Jahre alt. Es kommt mit CAD und auch Rendern größerer Gebäude hervorragend klar. Ich habe nur drauf geachtet dass es ein 18,3 Zoll Display hat (heute sind die unbezahlbar), denn andernfalls guckt man sich die Augen aus dem Kopf. Im Büro habe ich einen 32-Zöller und der ist mir manchmal noch zu klein.