Welcher Laptop für Oberschüler?

2 Antworten

Was bedeutet fertig eingerichtet? Ist da Word, Powerpoint, Excel,... schon installiert?

meistens bezieht sich das auf windows 10 oder 11 je nachdem was dabei steht.

die officeprogramme nur wenn auch dies explizit dabeisteht. manchmal nur testversion oder für 1 jahr.

oft ist nix dabei. dafür gibts dann aber wieder open office (kostenlos)

links für beide wäre hilfreich.

preise liegen bei 450-550€

Diana84Rosi
Beitragsersteller

Beide sind von Otto.de der Asus 380 Euro und der Lenovo 420 Euro

data2309  12.08.2024, 17:20
@Diana84Rosi

sind beide ok. wobei der lenovo ne kleinere ssd drin hat. also dann vlt den asus.

und officepaket wie geschrieben das open office dann runterladen. gleihce funktionen wie MS office, nur kostenlos.

oft haben schulen aber auch Lizenzen für die schüler. dann ginge auch MS office