Welcher Laptop?

2 Antworten

Ich würd auf jeden Fall mit Dell gehen.

Hier der G15 als eine Möglichkeit. Eigentlich hätte ich dir die xps Reihe vorgeschlagen, aber die zerhaut das Budget.

https://amzn.to/4d0t3wq

Der ist super solide, hat ne Grafikkarte eingebaut, mit dem kannst du auf jeden Fall einiges wegarbeiten.

Lindner12
Beitragsersteller

Danke dir 👌

Was hältst du eigentlich von den neuen Snapdragon X Prozessoren?

smartguy482  15.07.2024, 22:42
@Lindner12

Haben ihre Stärken, aber besonders wenn du programmieren willst, solltest du lieber bei Windows bleiben, bevor du Probleme bekommst, weil dein Emulator auf dem ARM nicht laufen kann. (Obwohl du für vllt eigentlich gerade nen ARM emulierst.)

Mit Blender bin ich nicht vertraut, das ist aber auf jeden Fall ein gut ausgewogenes Gerät. Bei Geräten mit dedizierter Karte wie von vorgeschlagen hast du abseits einer Steckdose und mit mehr als Alltagsaufgaben (surfen, bissl Office) ziemlich schnell den Akku alle.

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+e16+g2+21m50022ge+852467