Ist die Graka gut?
Ist die GRafikkarte gut "asus proart geforce rtx 4060 ti oc edition 16gb" oder sollte man eine andere nehmen?
2 Antworten
Nein.
Rx6750 330€ ähnliche Performance
RX 6800 380€ gutes stück besser
RX 7800xt 480€ vergleichbar mit 4070
Was möchtest du dir denn noch in den PC bauen und für wie viel Geld?
Ich kann dir da vielleicht helfen.
Hast du schon gebaut oder hast du vor zu bauen?
Falls du noch vor hast, zu bauen würde ich auf am5 setzen.
Was wäre dein Budget?
ne hab ich noch nicht aber dann müsste ich ja komplettes mainboard und ram ja auch machen und dass wird mir denn auch bisschne zu teuer
Ja, aber sonst müsstest du bei deinem nächsten Upgrade neues Mainboard sowie RAM kaufen. Mit am5 könntest du für dein nächstes Upgrade auf der selben Plattform bleiben. Auf lange Zeit gesehen wäre das dann günstiger. Bei neuen pc's, die über 1000€ kosten, würde ich immer am5 benutzen.
ja ich verstehe, aber ich brauche vom ding ja nur nh neue Grafikkarte weil glaube mit ner 1070 kommt man nicht mehr so weit und denn würde ich halt auch noch meine Cpu aufrüsten und dann hätte ich erstmal wieder paar jahre bis ich ein am5 mainboard und so benötige
Achso, dann mach das. Hätte gedacht, du baust eh neu.😅
Dann würde ich je nach Budget die 5700x3d mit einer RX 6800, 7800xt oder 7900gre kombinieren.
Für den aktuellen Preis wahrscheinlich nicht.
Für das was du machen willst ist das unterschiedlich. Wenn du nur Videospiele willst ist sie geeignet, wenn du auch Videos Rendern willst eher schlecht, wenn du was ganz anderes machen willst ist die Situation wieder anders.
also noch den AMD Ryzen 7 5700X3D