Welcher Komponente sind besser (pc)?

3 Antworten

Die RX ist etwas stärker als die 1060.

Aber die 250er SSDs reichen eigentlich nur für Windows und das was sich gerne auf c: installiert.

Auch fordern immer mehr Spiele eine SSD als Mindestvoraussetzung oder profitieren von mehr als 16 gig Ram.

Und obendrein sollte dir klar sein das eine 590 nicht wirklich für aktuelle Spiele reicht.

Naja also um es genau zu sagen die sind beide nicht der Hit. Und 250 gb ssd ist auch eher mager.

Der angegebene Unterschied beschränkt sich ja auf die jeweils verbaute GPU und da ist es eindeutig, zumal nicht angegeben ist, welche 1060 überhaupt verbaut ist. Da gibt es ja die 3GB- , die 5GB- und die 6GB- Version. Ich gehe jetzt einfach mal von der 6GB-Version aus.

Die RX 590 liefert ca. 15% mehr FPS, verbraucht dabei aber auch 40% mehr Strom und hat einen 2GB größeren Videospeicher.

Also ich würde, wenn ich mich zwischen diesen beiden Systemen entscheiden müsste, für System 2 entscheiden. Denn schlechter kann das Mainboard, auch wenn es nicht angegeben ist, ja auch nicht sein. A320 kommt ja schon aus unteren Schublade, 2 GB VRAM mehr sind 2GB VRAM mehr und am Ende vom Tag schaden mehr FPS nie.