Könnt ihr mir einen guten PC Monitor zum zocken empfehlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ja auch immer drauf an, ob du weit, oder nicht so weit davon wegsitzt! ich habe aber einen 23" großen Monitor und amit kann ich ganz gut zocken :)) Der SyncMaster 2333sw von Samsung.

christian989
Beitragsersteller

wie weit sitzn du vorm bildschirm ??

Vielleicht für Leute, die heutzutage nach einem guten Monitor in dem Preisbereich suchen:

Ein sehr beliebter Gaming-Monitor in diesem Preissegment ist der "ASUS TUF Gaming VG249Q". Dieser Monitor hat eine Größe von 23,8 Zoll, eine Bildwiederholrate von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1ms. Er verfügt auch über Adaptive-Sync-Technologie, die eine flüssige Bildwiedergabe ermöglicht und Tearing und Stottern reduziert.

Ein weiterer empfehlenswerter Monitor ist der "AOC 24G2SAE". Dieser Monitor hat eine Größe von 23,6 Zoll, eine Bildwiederholrate von 165 Hz und eine Reaktionszeit von 1ms. Er ist auch mit der Adaptive-Sync-Technologie ausgestattet und bietet ein gebogenes Design, das ein immersives Spielerlebnis ermöglicht.

Beide Monitore sind gut für Gaming geeignet und haben eine ähnliche Größe und Leistung. Der ASUS-Monitor ist jedoch etwas teurer als der AOC-Monitor.

Ich kann dir den BenQ XL2411T empfehlen. Der wird auch von verschieden Gaming-Seiten im Internet empfohlen. Ein nicht ganz unwichtiges Kriterium bei Monitoren, die für das zocken genutzt werden, ist die Spieletauglichkeit, darunter fällt vor allem auch die Reaktionsgeschwindigkeit. Weitere ebenso wichtige Faktoren sind die Bildqualität, ergonomischen Funktionen, Verarbeitung oder Ausstattung. Das genannte Modell bietet dir bei 24 Zoll alle genannten Kriterien. Leider müsstest du noch einen 50iger drauf legen. Mehr Details findet man auf http://monitor-vergleich.com/test/benq-xl2411t-24-zoll-gaming-monitor .