Welcher Kilometerstand ist für ein gebrauchtes Mofa noch OK?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist ok , solange es pfleglich behandelt ist. Die verbastelten Kiddykisten ala Aerox und Speedfight sind meist mit 5000km schon durch- dazu gerade mal n Jährchen alt.

Normal halten die locker 50.000 durch, ohne nennenswerten Schaden zu haben. Normale Wartungen machen und fertig.

Wenn es um ein älteres Mofa geht, kein Roller, ca 1978-1985. Ist ganz OK. Kilometerstand kann wenig sagen, kann 10.000 haben und noch Top sein, ab 20.000 gehört mal alles durchgechekt wie Kolbenringe, simmeringe, Dichtungen. Scheunenfunde würde ich abraten

DanielLR  19.08.2016, 22:33

warum sollten die Baujahre vor 1978 nicht ok sein?

M0F4FR3AK  19.08.2016, 23:10

Hab ich nicht gesagt. mir persönlich is das zu alt. Klar können die auch Ok sein, aber die späteren waren meist ausgereifter

DanielLR  20.08.2016, 08:44

Du hast gesagt welche Baujahre ok seien. damit sagtst du dass die anderen nicht ok seien. Es wurde im laufe der Zeit nur mehr technik verbaut. Meiner Meinung nach ist das nicht so gut.

M0F4FR3AK  20.08.2016, 09:37

Bei einem Beispiel von meinem Mofa, Flory mf 23. Vor 1980 gabs die mit Dünner Gabel, die anscheibend nicht gefedert hatte. nach 1980 gabs die Dicke, die auch besser aussieht und federt