Welcher ist verantwortungsvollste Beruf in ganz Deutschland?

3 Antworten

Die Putzfrauen.

Gäbe es keine Putzfrauen, wären wir alle infiziert und krank.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Viele Berufe können in einer speziellen Situation extrem wichtig sein. So könnte z.B. ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau ein Kind aus einem brennenden Zimmer retten und damit in dieser Minute den verantwortungsvollsten Beruf ausüben.

Ich denke mal, es sind die Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Feuerwehr und Rettungskräfte.