Welcher ist eurer Meinung nach der beste "New Gen" Anime?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Demon Slayer 33%
Oshi no ko 30%
Chainsaw Man 19%
Jujutsu Kaisen 15%
My Hero Academia 4%
Black Clover 0%
Hell's Paradise 0%
Miyuna  07.11.2023, 20:14

Ab welchem Jahr zählen Anime für dich zur "New Gen"?

xx0yukiyo
Beitragsersteller

Persönlich würde ich einen Anime New Gen bezeichnen, wenn sie nach 2015 ihren erst release hat

tommy1T  07.11.2023, 22:54

lustig, dass my hero academia 2014 raus gekommen ist 😂

xx0yukiyo
Beitragsersteller

Die erste Staffel ist 2016 erschienen (ich beziehe mich nur auf den release date vom Anime)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oshi no ko

Normalerweise beantworte ich solche fragen nicht, weil ich nicht alle animes gesehen habe, aber diesmal kenne ich alle.

Ich finde tatsächlich alle sehr gut, aber ich finde oshi no ko ist kreativer/innovativer und emotionaler. Außerdem steckt auch etwas mehr mystery bzw. psychological genre drin, was mir auch besonders gefällt.

Chainsaw Man

Finde Part 1 schon ziemlich gut, gegen Demon Slayer kann man aber auch nichts sagen, wobei ich die letzte Staffel mit dem Hin- und Hergeswitche etwas langweilig

Oshi no ko

Keiner der anderen genannten Anime hat es auch nur ansatzweise geschafft mich so zu berühren wie Oshi no Ko.

Die erste Folge ist meiner Meinung nach eine der besten alleinstehenden Animefolgen uns auch eine der besten ersten Folgen, die es gibt.

tommy1T  07.11.2023, 20:00

ist "aber" auch länger :D

(ich stimme dir zu)

noskin15  07.11.2023, 21:24
@tommy1T

Gerade weil die Folge so lang ist funktioniert es ja so gut. Ich denke nicht, dass ich mir die selbe Story auf drei Episoden verteilt so gerne angeschaut hätte, weil das Setting nach einem weiteren verrückten Anime mit zu viel Fanservice klang.

Die Folge ist auch nur für Animemaßstäbe lang, es gibt genug Serien, deren Folgen mindestens eine Stunde lang sind.

Ich muss aber zugeben, dass die Länge auf jeden Fall ungewöhnlich für eine einzige Animefolge ist.

Demon Slayer

Von denen auf der Liste eindeutig Demon Slayer.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Oshi no ko

Oshi No Ko finde ich. Danach aufjedenfall Demon Slayer, MHA und Hells Paradise sind auch sehr großartige Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste