Welcher ist euer Lieblings Schlagersänger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karel Gott vielleicht, Hanne Haller, Udo Jürgens, Roger Whittaker hatte auch schöne Lieder, Milva, Howard Carpendale, Wolfgang Petry, Roland Kaiser, Dirk Busch oder Hans Blum, Adamo, Juliane Werding ... so irgendwas in der Art, gern auch etwas anspruchsvoller vom Text her. Heute habe ich mal "Im fünften Element" von Roland Kaiser gehört - das finde ich echt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=zZ9PXxuzwvE

In den 90ern haben auch die Flippers ein paar gute und kultige Nummern rausgebracht, z.B. "Sieben Tage Sonnenschein", "Mona Lisa" oder "Tanzen unterm Regenbogen".

https://www.youtube.com/watch?v=UoQYb49mOl8

Damals waren auch Brunner und Brunner nicht schlecht. Ich wuchs in den 90ern in einer "Schlagerfamilie" auf, da nimmt man einiges mit und ich denke auch gern an Ireen Sheer, Rosanna Rocci, Michelle, Kristina Bach, Bernhard Brink, Nicole, Uwe Busse, Andreas Martin, Matthias Reim, Olaf Berger, Andrea Berg, Judy Weiss, die Paldauer und so weiter ... das war eine coole Zeit & da gab es echt gute Schlager :-)

https://www.youtube.com/watch?v=S0MZS48tMw0

Von den Klassikern mag ich Peter Alexander besonders gern, aber auch z.B. Daliah Lavi, manche Lieder von Rex Gildo, Mireille Mathieu, Tony Marshall, Michael Holm und ein paar anderen aus der guten alten "disco"-Zeit mit Ilja Richter.

https://www.youtube.com/watch?v=cJJ4odOP96Q

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, ich höre generell sehr wenig Schlager aber Helene Fischer ist am ehesten mein Favorit. Habe früher ihre Lieder gefeiert aber heute habe ich einen anderen Musikgeschmack. Popmusik ist gerade so mein Favorit, von Rock nur die Imagine Dragons.

Ich hoffe es hilft dir weiter :D

LG

moglihund
Beitragsersteller

Naja Helene Fischer hat früher bessere Musik gemacht.

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn ich mich auf einen (bzw. eine Band) festlegen müsste: Die Paldauer. Einfach sehr viele eingängige und gut geschriebene Songs, die auch viel auf Partys usw. gespielt werden.

rotesand  01.06.2024, 21:52

Ja, die waren ganz okay, "Düsseldorfer Girl" und "Na endlich du" finde ich zum Beispiel gar nicht schlecht.

FlorianH246  01.06.2024, 21:55
@rotesand

Oder auch "Schaff mir die Hölle nicht auf Erden", "Tanz mit mir, Corinna", "Ich lieb dich immer noch", da kann man sich schon einiges anhören.

rotesand  01.06.2024, 21:57
@FlorianH246

Genau, die Songs kenne ich auch noch. Das ist so unkomplizierte Musik, nicht zu schmalzig und nicht zu frech. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die Mitglieder jeweils mehrere Instrumente beherrschen.

Da hab ich keinen klaren Favoriten. Einfach Querbeet was im Radio läuft.

Roger Whittaker; Udo Jürgens; Juliane Werding; Marianne Rosenberg.

rotesand  01.06.2024, 22:01

Die sind alle sehr gut.