Welcher ist euer Lieblings Disney Film?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar König der Löwen ❤

„Küss den Frosch“: Der Film spielt in New Orleans, meiner Lieblingsstadt in den 20ern (eine meiner Lieblings-Zeiten), der Soundtrack ist stark vom Dixieland- und New-Orleans-Jazz beeinflusst, die Charaktere sind cool und Tiana ist eine wahre Schönheit und reifer und erwachsener (optisch wie charakterlich). Die Zeichnungen sind wunderschön, die Szenen romantisch und strahlend. Der Film ist progressiv (feministisch und eine schwarze Prinzessin) und es geht um Jazz, Voodoo und Kochen, drei Dinge, die ich liebe. Und gleich mehrere Musiker, die ich sehr schätze haben hier gesprochen und gesungen: Die Jazz- und Schlagerlegende Bill Ramsey, Marianne Rosenberg, Cassandra Steen und Roger Cicero.

„König der Löwen“: einfach der Klassiker meiner Kindheit, eine schöne, aber auch düstere Handlung, ein toller Soundtrack (auch der Score, besonders mit den afrikanischen Einflüssen) und ein perfekt inszenierter Bösewichtssong und tolle Sprecher (allen voran Thomas Fritsch und Hella von Sinnen). Auch die Landschaften sind einfach Atemberaubend.

Bambi mit Abstand:)

Ist einfach eine wunderschöne Geschichte, die mich als Kind sehr berührt hat.

Jetzt schon lange keinen mehr gesehen. Es waren Bambi und Susi & Strolchi

König der Löwen und Aladin