Welcher ist euer Lieblings Dino?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das ist eine schwierige Frage. Ich habe versucht, mich auf möglichst wenige Dinosaurier zu beschränken, da ich mich nicht für einen entscheiden kann.

Ich würde sagen, es ist vielleicht der Nothronychus. Dieser Dinosaurier aus der frühen Oberkreide gehört der Gruppe der Coelurosauria an. Der bekannteste Dinosaurier aus dieser Gruppe dürfte wohl der Tyrannosaurus sein. Was ich am Nothronychus so interessant finde, ist, dass er, im Gegensatz zu seinen Vorfahren, die Fleischfresser waren, ein Pflanzenfresser war. Sehr gut erkennen kann man den Nothronychus an seinen langen Krallen.

Bild zum Beitrag

Auch wenn du diesen Dinosaurier bereits erwähnt hast, möchte ich trotzdem den Ankylosaurus nennen. Am Ankylosaurus finde ich interessant, dass er keine Hörner oder Stacheln besitzt, sondern Osteoderme, auch Hautknochenplatten genannt, die ihm Schutz bieten, es ihm aber trotzdem ermöglichen, sich noch gut genug bewegen zu können. Diese Osteoderme liegen innerhalb der Haut. Ihre Größe kann variieren.

Bild zum Beitrag

Zum Schluss möchte ich noch den Nigersaurus erwähnen. Der Schädel, der extrem leicht gebaut war, wies etwa 500 Zähne auf, die jedoch von allen den Menschen bekannten Sauriern, die größte Abnutzrate hatten. Charakteristisch für den Nigersaurus ist auch das sehr kastenförmige Gebiss.

Bild zum Beitrag

Die Dinosaurier, die ich genannt habe, stammen alle aus der Kreidezeit, was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Kreidezeit, bedingt durch die große Artenvielfalt, am interessantesten finde. Ich müsste wohl ein bisschen länger nachdenken, um mich für einen Lieblingsdinosaurier aus der Trias oder Jura entscheiden zu können.

 - (süß, Dinosaurier, lieblingsdino)  - (süß, Dinosaurier, lieblingsdino)  - (süß, Dinosaurier, lieblingsdino)

Malea899
Beitragsersteller

Uii du kennst dich gut aus... Finde ich supi!

Ich finde den Spinosauraus eigentlich ganz cool

Wenn du Dinos so magst würde ich mal Ark ausprobieren. Ist ein klasse Dino Spiel

Malea899
Beitragsersteller

Oh danke ja der is auch schon cool 😊