Welches ist das sicherste VPN?

4 Antworten

Immer nur das eigene VPN unter eigener Kontrolle.

Ich habe gehört das NordVPN ziemlich schwach ist und auch Daten an die Behörden weiterleitet, stimmt das?

Das müssen/machen alle Anbieter im Rahmen ihrer gesetzlichen Verpflichtungen.

Moin,

es gibt keine 100% Sicherheit. Vor allem bei VPN-Anbietern nicht. Du gehst einfach nur davon aus, dass diese Anbieter deine Daten nicht doch an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben.

Ich würde eher einen chinesischen, russischen oder nordkoreanischen VPN nutzen für "Downloads".

Deutsche, euopäische oder amerikanische auf gar keinen Fall.

Wozu brauchst du denn VPN? Nur mal schnell ein XBOX Game in Brasilien aktivieren oder was in der Grauzone downloaden wie den neusten BadBoys Film oder was ganz kriminelles?

Groserjunge08
Beitragsersteller

Sagen wir mal so ich möchte nicht das die Behörden herausfinden wo ich mich befinde

Dolphin1989  05.07.2024, 18:46
@Groserjunge08

Du möchtest nicht, dass dich die Behörden bei irgendwas auch immer ertappen, nutzt aber iOS?! Da fängt die Story schon an.

Nutze Linux, nutze ein Costum ROM Android, nutze meinetwegen Windows und blocke alles, was geht mit allen Mitteln. Alles besser als iOS.

Wenn du aber dein Handy nutzen willst, dann ließ dir das durch und mach es.

https://support.torproject.org/de/tormobile/tormobile-3/

Falls du mehr wissen willst, schreib lieber dm, statt öffentlich.

ProtonVPN soll recht sicher sein.

Ob er der Beste ist, würde ich nicht direkt sagen, bzw. weiß es auch nicht, aber https://www.perfect-privacy.com/de hat schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht mit Behörden zusammen arbeiten.

Der Dienst war, ob es immer noch so ist weiß ich nicht, in der deutschsprachigen Szene das Maß der Dinge. Ziemlich jeder große "Upper" hat diesen genutzt.